Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Williams BMW FW23

Nr.063 - Williams BMW FW23  Bj.2001
Testwagen
Die Planung von Teamchef Sir Frank Williams und BMW-Motosport-Direktor Gerhard Berger sah vor, diesen 3.Platz von der Vorsaison in der Saison 2001 zu verteidigen. Jedoch ging das BMW Williams F1 - Team mit neuem Motor, neuem Getriebe und neuem Fahrer an den Start, was immer ein Risiko darstellt. Der neue Motor mit 820 PS war leichter, kleiner, leistungsfähiger und auf höhere Drehzahlen ausgelegt. Nach nur vier Rennen gewann Ralf Schumacher den GP von San Marino. Zwei weitere Siege in Montreal und Hockenheim folgten. Sein neuer Fahrer-Kollege, Juan Pablo Montoya, beeindruckte auf gleiche Weise mit seinem ersten Sieg beim GP von Italien. Diese 4 Siege und einige Zweitplazierungen brachten dem BMW-WilliamsF1-Team 80 Punkte ein und wiederum den 3.Platz in der Konstruktions-WM 2001.
Mein hier gezeigtes Modell ist der Testwagen von Juan Pablo Montoya und ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma REVELL mit der Nr.7222  aus dem Jahr 2002












 
Seite am 14.05.1012 von jemb53 erstellt

Verkaufspreis: 25,00 €

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de