Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Toyota Crown

Nr.104 - Toyota Crown Majesta Cabrio Bj. 1997

Der Toyota Crown ist eine PKW-Serie des japanischen Herstellers "Toyota", die seit 1955 und zur Zeit in der 12. Generation prodoziert wird.

1980 kam der "Crown" als Versuch von Toyota, sich in der Oberklasse zu etablieren, auch nach Deutschland. Er war die erste japanische Limosine mit einem Sechszylinder -Benzinmotor in Deutschland. Der Motor war mit einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage ausgerüstet und leistete bei 2,8 Ltr. Hubraum 145 PS. Die Ausstattung war für die Zeit bemerkenswert und das Fahrzeug vergleichsweise preiswert. Bereits die Basisversion "i" für damals 23.495 DM verfügte über elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und Abblendlichtabschaltautomatik. Die 3.000 DM teure Ausstattungsvariante "Si" war zusätzlich mit einer Klimaanlage, Autoradio und Automatikantenne ausgerüstet. Ein Automatikgetriebe kostete 1.300 DM Aufpreis. Der Toyota Crown hatte in Deutschland keinen Erfolg, aufgrund des schwachen Absatzes wurde der Vertrieb in Deutschland bald wieder eingestellt.

Mein hier gezeigtes Modell ist ein Toyota Crown Majesta Cabrio aus dem Jahr 1997 im Mastab 1:24. Der Bausatz ist vom japanischen Hersteller Fujimi mit der Nr. 12534.  und in Deutschland sehr schwierig zu bekommen.


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 26.02.2007 erstellt
Verkaufspreis: 25,00 € 

 www.modellbau-jemb53.de

 

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.