Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Sauber Petronas C22

Nr.061 - Sauber Petronas C22  Bj. 2003
Der Sauber Petronas C22  war das 3. Auto das unter der Leitung des Technischen Direktors Willy Rampf entstand. Beim Sauber Petronas C22 war von A  wie Aufhängung  bis Z wie Zahnräder absolut alles neu. Obwohl die Abmessungen nur geringfügig verändert wurden, waren die Poportionen doch komplett anders. Neben einer verbesserten Aerodynamik waren die Erhöhung der Bauteilsteifigkeit sowie eine kompaktere Bauweise bei gleichzeitig reduziertem Gewicht wichtige Entwicklungsziele. Der neue 800 PS starke Petronas 3A - Motor leistete jetzt 800PS. Dieser Motor basierte auf einem Ferrari  Werksmotor, der im Rahmen der mittlerweile sechsjährigen Kooperation wiederum in Maranello gebaut wurde. In der Rennsaison 2003 gingen Nick Heidfeld und Heinz-Harald Frentzen für das Team an den Start.
Mein hier gezeigtes Modell ist der Wagen von Nick Heidfeld und ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma REVELL mit der Nr. 7236 aus dem Jahr 2003.
















Seite am 28.02.2009 von jemb53 erstellt
verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de