Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

S500 2005


Nr.080 - Mercedes Benz S 500 Bj. 2005
Die S-Klasse der Serie 500 aus dem Hause Mercedes ist die Limosine, die ihnen in Sachen Komfort unbestreitbare Vorteile bietet. Die Kurzbezeichnung W221 für die S-Klasse wurde erstmals bei der IAA in Frankfurt im Jahr 2005 vorgestellt. Das "innovativste" Auto der Welt wurde seinem Ruf gerecht. zum ersten Mal wurde ein Infrarot-Nachtsicht-System eingesetzt. zu den Xenonscheinwerfern leuchteten zusätzlich noch weitreichende  Infrarotscheinwerfer die Straße aus. das reflektierte Licht und Wärmestrahlung von Personen, Tiere und Fahrzeugen, ect. wird von einer Videokamera erfasst und auf dem TFT-Bildschirm im Instrument der Armaturen angezeigt. Dadurch wird die Sichtweite auf 120m gesteigert, gegenüber beim Abblendlicht von 60m. Zur Serienausstattung gehören desweiteren LED, acht Airbags, elektromechanische Feststellbremse, Tempomat und Airmatic. Der S500 hat 5,4Ltr. Hubraum bei 388 PS und einer abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 250km/h.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma PROTAR mit der Kit-Nr.18427 aus dem Jahr 2006.














Seite am 17.03.2007 erstellt

verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de