Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Pontiac Grand Prix 1965

Nr.093 - Pontiac Prestige Grand Prix  Bj.1965
Der Name Pontiac geht auf Chief Pontiac zurück, einem Häuptling der Ottawa-Indianer im 18. Jahrhundert. Der Pontiac Grand Prix kam zum ersten Mal 1962 auf den Markt.  Eingeführt wurde er als ein sogenanntes Personal Luxury Car und war nur als Coupe verfügbar. Der 6,9 Liter V8- Motor hatte 333PS mit Handschaltung, der mit Automaik-Getriebe brachte es auf 325 PS.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma AMT-ERTL  mit der Kit-Nr. 6873 aus dem Jahr 1990.














Seite am 21.07.2008 erstellt
verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de