Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Opel GT 1900 1968

Nr.091 - Opel GT 1900  Bj. 1968
Mit einer besonderen Fahrzeugart überraschte Opel im Jahre 1965 die Fachpresse und die Besucher auf der Frankfurter Automobilausstellung. Einen Opel Kadett als Coupe der mit einem 1,9 Ltr. 4 Zylinder-Motor ausgestattet wurde. Anfangs dementierte das Werk eine eventuell geplante Serienproduktion. Doch stellte sich bald heraus, dass durch die Weiterenwicklung der Wagen unter dem Namen Opel GT 1900 im Jahre 1968 zum ersten Mal auf den Markt gebracht wurde. Die Karosserie,die den Wagen den entscheidenden Schwung gab, wurde in Frankreich bei der Fa. Brissoneaux & Lotz gebaut.Der Zusammenbau erfolgte im Werk Bochum.Insgesamt wurden 103.373 Stück im Zeitraum von 1968 bis 1970 verkauft.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma AMT ERTL mit der Kit-Nr.31226 aus dem Jahr 2002.















Seite am 03.03.2008 erstellt
verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung. Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich fürLayoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondereals Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.Alle Rechte vorbehalten.

  www.modellbau-jemb53.de