Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Mini Cooper 2001

Nr.010 - Mini Cooper Bj.2001
Nach 41 Jahren, also im Jahre 2000 wurde der Vorgänger zum letzten Mal produziert. Im Jahre 2001 übernahm BMW diese Tradition und brachte mit dem neuen Mini eine stilistische Anlehnung des Vorgängers. Auffällig war beim neuen Mini der charakterische Kühlergrill und der eigenwilligen Tacho. Auch wurde an der top-moderen Innenausstattung nicht gespart. Klimaanlage, ABS, Servolenkung und ein elektronisches Stabilisierungspromm waren jetzt serienmäßig. Kopf-, Front-und Seitenairbags sowie Seitenaufprallschutz sind genauso serienmäßig wie eine Knautschzone. Der 3,50 Meter lange Mini bringt es auf 115 PS.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma REVELL  mit der Nr. 07383-0389 aus dem Jahr 2001.



















Seite am 01.01.2008 von jemb53 erstellt

verkauft!!  

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de