Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Mercury Caliente 1966

Nr.073 - Mercury Caliente Hard Top Bj.1966
Der Mercury Caliente Hard Top wurde von 1964 bis 1967 von der Ford Motor Company hergestellt. Er war die luxuriöseste Ausführung des kleinen Mercury- Modells "Comet". Die "Comet"-Modelle von 1966 basierte vom größeren Modell Ford Fairlane. Die Motorenvarianten waren 2,7 Liter Hubraum mit 101 PS und der 3,2 Liter-Motor mit 120 PS. Gebaut wurden insgesamt 69.300 Exemplare. Im Jahr 1968 wurde der Mercury Caliente durch den Mercury Montego ersetzt.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Masstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma AMT-ERTL mit der Kit-Nr. 38161 aus dem Jahre 2004.














Seite am 02.08.2008 erstellt
verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung. Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de