Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

McLaren MP4-20

Nr.215 - McLaren Mercedes MP4/20  Bj. 2005
Die Saison 2005 begann für das McLaren Mercedes Team so richtig erst am 24.01.2005 als der neue MP4/20 sein erstes Rennstreckendebut in Barcelona gab. Die auffälligste Änderung im Design sind die speziellen, mittleren Bügelflügel aus Kohlefaser. Dieses Material wird verwendet, weil es die doppelte Festigkeit von Stahl bietet, jedoch nur ein Fünftel des Gewichts auf die Waage bringt. Das Ziel war im Jahre 2005 deutlich mehr Punkte ( 69 Punkte in der Saison 2004 ) einzufahren. Mit den Fahrern Kimi Raikkönen ( wegen seines kühlen Auftretens auch "Iceman" genannt.) und Juan Pablo Montoya erreichte man am Ende der längsten Saison der Formel 1 Geschichte mit insgesamt 182 Punkten den Zweiten Rang in der Konstukteuswertung hinter Renault.
Bei meinem hier gezeigten Modell habe ich den Wagen von Kimi Raikkönen gewählt. Das Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma Revell mit der Nr. 7241 aus dem Jahr 2005.






















Seite am 09.01.2007 erstellt

verkauft!!
Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.
 
Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt. Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht. Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de