Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

MB 500K Specialroadster

Nr.126 - Mercedes Benz 500K Specialroadster Bj.1936

1936 wurde der zweisitzige Mercedes Benz 500K Spezialroadster vorgestellt. Ein unnachahmlich kraftvoll und elegant gestyltes Meisterwerk. Der Durchschnittspreis für die einfacheren Modelle dieser Baureihe lag bei 28.000 Reichsmark. Für diese Summe gab es damals alternativ ein gut ausgestattetes Einfamilienhaus. Das Fahrgestell mit dem verkürztem Radstand wurde nur für wenige Zweisitzer-Sonderaufbauten verwendet. Bei diesen Modellen stand der Kühler exakt über der Vorderachse. Die Modelle trugen neben dem Kürzel 500K noch den Zusatz "Sport-Roadster", "Sport-Cabriolet" oder "Sport-Coupe" . Alle Wagen sind mit einem 8Zylinder-OHV-Reihenmotor mit 5Ltr. Hubraum und zuschaltbarem Roots-Gebläse ausgestettet. Bei saugbetrieb brachte es der Motor auf eine Leistung von 100 PS und 180 PS mit Kompressor. Die Spitzengeschwindigkeit betrug 160km/h. Von diesem Modell wurden insgesamt 58 Stück verkauft.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma HELLER-Humbrol mit der Kit-Nr. 80710 aus dem Jahr 1980.



ein Bild

ein Bild

ein Bild


ein Bild

ein Bild

ein Bild

Seite am 14.09.2007 erstellt

Verkaufspreis: 100,00 € oder Preisvorschlag!!


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de