Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Lotus 99T Honda

Nr.170 - Lotus 99T Honda  Bj. 1987
In der Rennsaison 1987 merkten die Formel 1 Fans schnell, daß´der über Jahre vertraute schwarze Lotus " John Players" plötzlich in der Grand Prix Serie fehlte. Statt dessen zog ein in ganz gelb lackierter Lotus seine Runden. Im Jahre 1986 schloß sich das Lotus-Team mit Honda zusammen, indem sie ihren hochentwickelten Motor mit seinen V6-Zylinder die Bezeichnung 99T erhielt. Durch die einzigartige Computer-Radaufhängung, die vollständig alle Aufhängungsdaten steuert, wobei die ständig wechselden Fahrbahnbedingungen, Geschwindigkeit, Lenkung und selbst Gewichtsänderungen durch Spritverbrauch kompensiert werden, unterschied sich der 99T gegenüber den anderen Formel1-Bolliden.Der hervorragende Fahrer "Ayrton Senna" zeigte schnell was in dem gelben Lotus steckt, indem er die Grand Prix Rennen von Monaco und Detroit gewann.
 Mein hier gezeigtes Modell ist der Wagen von Ayrton Senna und ist im Maßstab 1:20. Der Bausatz ist von der Firma TAMIYA mit der Nr. 20057 aus dem Jahr 2007.














Verkaufspreis: 100,00 €

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung. Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich fürLayoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondereals Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.Alle Rechte vorbehalten.

 

 www.modellbau-jemb53.de