Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Lincoln Sport 1928

Nr.265 - Lincoln Sport Touring Bj.1928

Die Brüder Henry und Willfred Leland gründeten die Fabrik zu Ehren des amerikanischen Präsidenten „Lincoln“. Nach 2 Jahren intensiver Bemühungen stellte sich aber bald heraus, dass die ersten Modelle zwar einen unumstrittenen technischen Wert hatten, jedoch die Karosserien statistisch mittelmäßig waren. Mit Ausnahme des 5.8 Lit.-V8-Motors,
Dieser wurde direkt bei LINCOLN gebaut, der Rest der Einzelteile von Fremdfirmen gekauft. Durch seine enorme Schnelligkeit ( Spitzengeschwindigkeit von ca. 130 kmh ) war der „LINCOLN KB und Sport Touring ) ein beliebtes Fahrzeug bei Gangstern und Polizei.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Masstab 1:25 und vom Bausatz AMT-ERTL mit der Nr. 6513


Der Bausatz ist von AMT-ERTL mit der Nr. 6513 und ist im Maßstab 1:25


im Bau!!