Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Lamborghini Roadster

Nr.069 - Lamborghini Diablo VT Roadster Bj.1999
Im Jahre 1999 fand bei Lamborghini eine größere Modellentwicklung statt, deren auffälligstes Merkmal der Ersatz der Klappscheinwerfer durch feststehende Scheinwerfer war. Auch stieg die Motorleistung des Diablo VT und Diablo SV von bisher 492 PS auf stolze 529 PS. In diesem Jahr 1999 kam der neue Diablo GT auf den Markt, der eine Sechszylindermaschine an Bord hatte. Es wurden davon nur 80 Stück gebaut. Bei seiner Vorführung 1999 war der Lamborghini Diablo GT mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 338 km/h der schnellste Seriensportwagen der Welt. Der 529 PS-Motor fand ein Jahr später, in einer etwas zahmeren Version, auch im neuen Diablo VT 6.0 platz. Neben diversen Sondermodellen, wie dem Diablo SE und dem Millenium Roadster gab es für kurze Zeit den nochmals leistungstarken GTR mit 595 PS.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von REVELL mit der Nr. 1908 aus dem Jahr 2004.




















Seite am 30.12.2007 erstellt
verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de