Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Lamborghini Countach

Nr.068 - Lamborghini Countach LP500  Bj.1985

Der Lamborghini Countach ist ein Sportwagen des Herstellers Lamborghini und wurde von 1974 bis 1990 gebaut. Er ist das Nachfolgemodell des Lamborghini Miura und wurde inzwischen durch den Lamborghini Diablo abgelöst.

Anfang März des Jahres 1971 stellte Lamborghini eine "LP500" genannte Konzeptstudie auf dem Genfer Auto-Salon vor. Aus dem Prototyp LP500 mit 5Ltr. Hubraum aus V12-Zylinder war 1974 der LP400 mit dem bekannten 4-Ltr.-V12 geworden. "LP" stand für Longitudionale Posteriore und bezog sich auf die Position des Motors.

Von 1974 bis 1978 wurde der Lamborghini als Countach LP400 angeboten. Er hatte einen V12-Zylinder mit3.929cm³ Hubraum und eine Motorleistung von 375 PS.

In den Jahren 1978 bis 1982 wurde der Lamborghini Countach LP400S mit nur 355PS angeboten. In den Jahren 1982 bis 1985 mit der Bezeichnung: LP500S  und wieder mit einem stärkeren Motor: 4.754cm³ bei 375PS Leistung und 306km/h Höchstgeschindigkeit. Mein hier gezeigtes Modell ist ein LP500S  aus dem Jahr 1985 im Maßstab 1:24.
Der Bausatz ist von der Fa. FUJIMI mit der Nr. 08282 aus dem Jahr 1990.


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 18.12.2006 erstellt
verkauft!!


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de