Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Käfer 1500 1968


Nr.255  - VW Käfer 1500  Baujahr 1968

Im Zeitraum von 1945 bis 2003 wurde der VW Käfer weltweit über 21,5 Millionen Mal verkauft. Unzählige junge Menschen erlernten das Autofahren mit diesem Käfer. Und für viele Menschen war es das erste Auto und oft auch das Letzte. Klar, er hatte wenig Stauraum. Das kleine Ablagefach hinter den Sitzen und der spärliche Platz unter der vorderen Haube. Doch der Erfolg hat dieses kleine Problem dem Käfer nicht geschadet. Der 68ziger Käfer hatte jetzt einen stärkeren Motor ( von 1131cm² mit 25 PS wurden jetzt 1500cm² mit 44PS) und er hatte jetzt vorne Scheibenbremsen. Die Scheinwerfer wurden gerade gestellt und man konnte den Tank durch eine seitliche Klappe betanken. Kurz gesagt, der Käfer war richtig modern geworden. 1968 wurden allein von diesem Modell ca. 1,2 Millionen Käfer verkauft.
Mein hier gezeigtes Modell ist ein REVELL - Bausatz mit der Nr. 7083 aus dem Jahr 2013 und im Masstab 1:24. Mein Baubeginn war am 24.7.2014 und endete am 11.8.2014





 















Seite am 11.08.2014 von jemb53 erstellt

verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de