Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Käfer 1303 Cabrio-1980

Nr.106 - VW Käfer 1303 Cabrio Bj. 1980

Mit dem Produktionsstart August 1972 ( Modelljahr 1973 ) wurde der Käfer 1303 eingeführt. Er hatte die Technik vom 1302, jedoch mit einem völlig neuem Armaturenbrett und gewölbter Heckscheibe, an die amerikanischen Sicherheitsvorschriften angepasst. Der VW-Golf ersetzte im Herbst 1974 die Käfer-Produktion in Wolsburg. Gleichzeitig wurde die Produktion und Weiterentwicklung des Käfers 1303 in Wolfsburg eingestellt.

Die letzte Käfer-Produktion lief in Emden am 19.januar 1978 vom Band. Das Cabrio 1303 wurde in Osnabrück, bei der Firma "Karmann" bis 1980 weitergebaut. Es war lange Zeit in seiner Baureihe das erfolgreichste Cabrio aller Zeiten.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma IMAI KAGAKU mit der Kit-Nr.B-882-700 aus dem Jahr 1981.



ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 12.08.2005 erstellt
verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

  www.modellbau-jemb53.de