Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

ISETTA 250 1955

Nr.261 - BMW ISETTA 250  Bj.1955

Die erste Version der Isetta wurde von 1955 bis 1956 gebaut.Das Standard-Modell 250 hatte eine große Heckscheibe,
feststehende Seitenscheiben und zu öffnete Dreiecksfenster. Der luftgekühlte Einzylinder-Viertakt-Motor hatte
anfänglich 12PS bei 300cm³. Es gab einen Rückwärtsgang, war bei bei Kleinwagen nicht üblich, und vier Vorwärtsgänge.
Bei vollem Tank ( 13 Ltr. ) konnte man ca. 400km weit fahren. Mit seinem Verbrauch von ca. 3,3 Ltr.war es damals das 
erste 3 Ltr. Auto der Welt. Mit 161.728 verkauften Modellen war die Isetta wahrscheinlich
das meistverkaufte Einzylinderauto der Welt.















Seite am 04.05.2012 von jemb53 erstellt

verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 

 www.modellbau-jemb53.de