Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Golf II GTI Z6-1987

Nr.107 - VW Golf II GTI Z6 - Zender Baujahr 1987

Als Nachfolger des legendären Golf I verfolgt dieser weiterhin das Grundprinzip des Vorgängers. Die Sicherheit und vor allem die Verarbeitungsqualität wurden stark verbessert. Dieser Golf GTI Z6 sticht vor allem durch seine Verarbeitung durch die FA. Zender gegründet 1969 durch Hans-Albert Zender hervor. Doppelscheinwerfer , Front-Seitenschürze und Heckspoiler sind nur einige Merkmale der Firma, die bis heute noch verschiedene Automarken bestückt. Dieser Z6 hatte einen 1,8 Ltr. Motor mit 160PS und einen mechanisch angetriebenen G-Lader.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma Revell mit der Kit-Nr. 07270-0389 aus dem Jahr 1987.



ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 28.11.2006 erstellt
verkauft!! 

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.  

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de