Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Ford Victoria 1953

Nr.037 - Ford Crestline Victoria Bj.1953
In den Jahren 1952 bis 1954 wurde der Ford Crestline Victoria als Mittelklassewagen in den USA hergestellt. Er war ein Spitzenmodell, der Nachfolger des Ford Custom Deluxe. Er war anders als seine nebenbei laufenden Modelle Mainline und Customline. Der V8-Motor mit 3,9Ltr brachte es auf 110PS. Folgende Modellvarianten gab es: Als 2türiges Cabriolet, 2türige HardTop Limosine ( Victoria) und der 5türige Kombi mit 8 Sitzplätzen. 1953 wurde der Crestline mit wenig Änderungen weitergebaut. Insgesamt wurden in den 3 Jahren 540.211 Stück in den USA verkauft.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25 Der Bausatz ist von der Firma LINDBERG Kit-Nr. 72172 aus dem Jahr 1997.













Seite am 04.10.2008 erstellt
verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung. Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich fürLayoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondereals Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.Alle Rechte vorbehalten.

 

 www.modellbau-jemb53.de