Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Ford Torino 1970

Nr.049 - Ford Torino Talladega Baujahr 1970

 Auf dem Ford Fairlane basierten die beiden Sportwagen "Cobra" und "Talladega". Während der "Cobra" als Straßenversion gedacht war, hatte Ford den "Talladega" vor allem mit Hinblick auf die NASCAR-Rennen konzipiert. Ihn gab es nur als Coupe, während der "Cobra" auch ein Hardtop besaß. Auf Chrom wurde beim "Talladega" ganz verzichtet, auch mußte der Fahrer auf so manchen Luxus verzichten. Statt Einzelsitze gab es vorne eine durchgehende Sitzbank. Ein 7Ltr. V8-Motor mit 335 PS brachte so in 6-7sec. von 0-100km/h bei einer Höchstgeschwindigkeit von 202km/h.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma REVELL mit der Kit-Nr. 2912 aus dem Jahr 1990.




ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 17.12.2006 erstellt

Verkaufspreis: 35,00 € 

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de