Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Ford Thunderbird Hardtop 1957

Nr.039 - Ford Thunderbird HardTop Bj.1957

Dieser Zweisitzer war ursprünglich als Alternative zum europäschen Sportwagen, dem Jaguar XK 140, geplant. Angetrieben wurde der Thunderbird von einem neu konstruierten V8-Motor mit 4,8Ltr Hubraum und einem Vierfachvergaser mit 200PS bis 202PS. Leistung. Serienmäßig bekam der Thunderbird ein Dreiganggetriebe. Gegen einen Aufpreis bekam man aber auch ein Viergang-Overdrive-Getriebe oder ein Ford-O-Matic-Automatikgetriebe. Im Jahre 1956 wurde der Thunderbird leicht überarbeitet. Besonderes Kennzeichen war das außenliegende Reseverad am Heck, an den A-Säulen angebrachte Windabweiser und an den vorderen Kotflügeln Entlüftungsschlitze. 
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma AMT-ERTL mit der Kit-Nr. 6516 aus dem Jahr 1989.
















  verkauft!!


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 

 www.modellbau-jemb53.de