Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Ford Thunderbird 1958

Nr.038 - Ford Thunderbird Convertible 1958

Der Ford Thunderbird gilt als einer der Klassiker des amerikanischen Automobilbaus schlechthin. Am Anfang ( 1955-1957) war der Thunderbird noch ein reiner sportlicher Zweisitzer und wurde als Konkurrenz zu Chevrolet Corvette plaziert. Für den Thunderbird sprachen damals der V8-Motor, welchen die Corvette erst später bekam. Charakteristisch waren die großen Scheinwerfer. Die späteren (1958-1969) Modelle hatten die kantigere Form der mittleren 60ziger. Die Motorleistung wuchs von ca. 150PS auf bis zu über 300PS und die Wagen waren als Viersitzer deutlich größer als das Urmodell.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma Monogram mit der Nr. 2904 aus dem Jahr 1989



ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 14.01.2006 erstellt

verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de