Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Ford Galaxie 1969

Nr.034 - Ford Galaxie HardTop  Bj.1969

In den Jahren 1959 bis 1974 wurde der Ford Galaxie in den USA in der Fahrzeug-Oberklasse gebaut. In Brasilien wurde eine weitere Version dieses Fahrzeugs in den Jahren 1968 bis 1982 unter dem Modellnamen Galaxie 500, LTD und Landau gebaut. Diverse Modellveränderung gab es im Laufe der Zeit. So wurde gleich im ersten Jahr nach der im Jahre 1959 vorgeführten Version im Jahre 1960 eine moderne Karosserie ohne Panoramascheibe entwickelt. Die Heckflossen wurden verkleinert und die Scheinwerfer tiefer gelegt.Die Modellreihe 1964 bis 1966 hatten übereinander angeordnete Doppelscheinwerfer. Erst ab der Baureihe 1967 waren die Doppelscheinwerfer wieder nebeneinander angeordnet.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma AMT-ERTL  mit der Kit-Nr. 38154 aus dem Jahr 1989.













Seite am 26.02.2008 erstellt

verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung. Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich fürLayoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondereals Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.Alle Rechte vorbehalten.

 

 www.modellbau-jemb53.de