Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Ford Fairlane 1957

Nr.035 - Ford Fairlane  Bj.1957

Im Herbst 1954 wurde für die Modellreihe 1955 die am besten ausgestatte Modellvariante des amerikanischen Ford mit dem neuen Namen Fairlane in Produktion gebracht. In den letzten Jahren davor hatte man den Namen Crestline gewählt. Den Fairlane gab es in folgenden Varianten: Limousine, Coupe und Cabriolet sowie mit Sechs-oder Achtzylindermotoren. Mit seiner Panoramascheibe, den Heckflossen  und der 2 Farben Lackierung entsprach er gut dem damaligen Schönheitsideal. Hauptkonkurrent war der legendäre Chevy Bel Air. Ab dem Modelljahr 1957 war es nur noch die zweitbeste Austattungsvariante. Jetzt hieß das Luxusmodell Fairlane 500.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25 Der Bausatz ist von der Firma AMT-ERTL Kit-Nr. 6584 aus dem Jahr 1988.
















Seite am 01.02.2009 erstellt

verkauft!!


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.
Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de