Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Ford Coupe 1936

Nr.131 - Ford V8 Coupe  Bj.1936
Im Jahre 1930 überraschte Henry Ford die Autowelt erneut mit einem Wagen, das überall auf Begeisterung stieß. Nach seiner legendären Tin Lizzie und dem Ford A gab es nun einen komfortablen Achtzylinder. Als Neuerung wartete das Modell einen aus Stahl gefertigten Hilfrahmen zum Abstützen der Karosserie auf. Ford machte den Wagen, immerhin ein V8 - Konzept, erschwinglich, indem er das Triebwerk wieder in großen Stückzahlen fertigte. Die beiden gekoppelten 4 Zylinderblöcke wurden gleich zusammen mit der Ölwanne in einem Stück gegossen. Dieser 8 Zylindermotor brachte es zu seiner Zeit auf beachtliche 90PS bei 3620 ccm Hubraum.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25.
 Der Bausatz ist von der Firma AMT-ERTL mit der Kit-Nr. 31540 aus dem Jahr 2002.












Seite am 24.10.2008 erstellt
Verkaufspreis: 60,00 € oder Preisvorschlag!!

 

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung. Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

 

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

 

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de