Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Fiat Barchetta

Nr.248 - Fiat Barchetta Cabrio Bj.1995

Der Fiat Barchetta, auch genannt als kleines Boot, wurde im Zeitraum von 1995 bis 2005 gebaut. Dieser Zweisitzer war die Antwort auf den Erfolg des Mazda MX5. Verantwortlich für das Design war Andreas Zapatinas, der auch schon den den BMW Z8 zeichnete. Die zum größten Teil von Hand zusammengebaute Karosserie entstand von Maggiora in der Nähe von Chivasso. Hervorzuhebende Karosseriemerkmale sind rahmenlose Scheiben, in Tür eingelassene Türgriffe sowie das vollversenkbare Verdeck das unter einer Abdeckung verschwindet. Als Sonderausstattung gab es ein Hardtop mit heizbarer Heckscheibe.

Der 1,7Ltr. Vierzylinder-Saugmotor leistet 131 PS bei einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Insgesamt wurden vom Barchetta 57.521 Stück verkauft, wobei die Hälte in Deutschland verkauft wurden.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma FUJIMI mit der Kit-Nr.LW-14-12514 aus dem Jahr 1995.

ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 18.12.2006 erstellt

verkauft!!


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de