Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Ferrari 599GTB

Nr.046 - Ferrari 599 GTB Fiorano  Bj.2006

Dieser Ferrari 599GTB Fiorano ist das modernste und stärkste Sportcoupe das jemals von Ferrari für den Straßenverkehr gebaut wurde.Sein Namensbestandteil "Fiorano" weist auf die gleichnamige Teststrecke für Renn- und Straßenwagen hin. Das Grand Turismo Berlinetta erinnert an einige der beliebtesten Ferrari vergangener Tage. Die 599 Serie steht für den V12-Frontmotor mit 5999ccm Hubraum. Der vollkommend aus Aluminium gebaute Zweisitzer wurde zum ersten Mal auf dem Genfer Automobilsalon im März 2006 vorgestellt. Wie üblich war Pinin Farina wieder für das Design verantwortlich. Die Form des neusten Ferrari bringt wieder eine extreme Sportlichkeit zum Ausdruck. Beherrscht Leder den Beifahrerbereich, prägen auf der Fahrerseite Karbon und Aluminium das Bild. Die speziell entwickelten Sitze und das digitale Display mit seinen übersichtlichen Anzeigen vermitteln einen sehr sportlichen Eindruck. Die aus der F1 bekannte Lenkradschaltung erlaubt, wie schon beim F430, die Auswahl von fünf Fahrprogrammen um optimal auf verschiedenste Fahrbedingungen und Bodenhaftungsverhältnisse reagieren zu können. Das Herzstück des Ferrari 599 GTB Fiorano ist aber der 12 Zylinder-Motor mit seinen 620 PS der es von 0 auf 100 in nur 3,7 Sekunden und von 0 auf 200 in 11,0 Sekunden bringt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 330 km/h. Fazit: das momentan stärkste Ferrai Sportcoupe biete somit viel Innovation, überwätigende Emotion, ein hervorragendes Handling, ein Maximum an Sportlichkeit und gleichzeitig Sicherheit, wie es kaum ein anderer Straßensportwagen bieten kann.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von REVELL mit der Nr. 07310 aus dem Jahr 2006.













Seite am 27.12.2007 erstellt

Verkaufspreis: 25,00 €

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de