Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Edsel Pacer 1958

Nr.033 - Edsel Pacer  Bj. 1958
Die Ford Motor Company in Dearborn - Michigan stellte in der oberen Mittelklasse nur im Modelljahr 1958 den Wagen unter den Markennamen Edsel Pacer auf den Markt. Die Modelle Edsel Pacer und Edsel Citation waren zwei Modelle die von anderen Modellherstellern später oft genutzt wurden. Der Edsel Pacer enstand auf der Plattform des früheren Edsel Ranger. nur hatte er jetzt eine höhere Ausstattung. Nylon-Sitzbezüge und farblich angepasste Fussmatten gehörten genauso zur serienmäßen Vollausstattung wie Edelstahlzierteile innen, außen und an den Fensterrahmen.Eine Klimaanlage konnte man gegen Aufpreis bekommen. Der 5,9 Ltr. V8-Motor brachte es auf 303PS. Obwohl man zu seiner Zeit viel Werbeaufwand betrieben hatte, enttäuschten die Verkaufszahlen. Insgesamt wurden in den USA und Kanada nur 20.988 Edsel Pacer vekauft.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma AMT/ERTL mit der Kit-Nr. 30245 aus dem Jahr










 









Seite am 14.11.2008 von jemb53 erstellt
verkauft!!
Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer 
Orientierung.
Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de