Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

E34 535i 1989

Nr.110 - BMW E34 535i Bj. 1989

Im Januar 1988 stellte BMW die 5er Baureihe E34 als Nachfolger des E28 vor. Die Baureihe E34 gehörte, wie schon das Vorgängermodell, zur oberen Mittelklasse. Zum Zeitpunkt der Präsentation gehörte das Fahrwerk zu den besten in dieser Fahrzeugklasse. Optisch lehnte sich der E34, der unter Designchef Claus Luthe entstand, an die 7er Limousinen der Baureihe E32 an. Als Motoren waren zunächst nur Reihensechszylinder ( BMW 520i, 525i, 530i und 535i ) lieferbar, die bereits von anderen BMW-Baureihen ( E30 und E32 ) bekannt waren. Der E34 war der erste 5er der mit Allrad bestellt werden konnte. Dieser war nur als Modell 525iX in beiden Karosserievarianten lieferbar. Das Nachfolgemodell, der E39, war nicht mit Allradantrieb lieferbar, jedoch wurde dann wieder der Allradantrieb in dem Nachfolgemodell E60 als xDrive angeboten. Der E34 war ein großer Markterfolg. Insgesamt wurden über 1,3 Millionen Exemplare gebaut.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma Fujimi mit der Kit-Nr.RS-58 aus dem Jahr 1989.

 
ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein BildSeite am 18.12.2006 von jemb53 erstellt 
verkauft!!! 

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen
lediglich ihrer Orientierung.
Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben,
dürfen Sie es lediglich für
Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und
Weiterveräußerung – insbesondere
als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print )
– sind untersagt.
Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige
gebracht.
Alle Rechte vorbehalten.