Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Duesenberg SJ Town Car 1934 grün

Nr.141 - Duesenberg SJ Town Car Bj.1934

Der Duesenberg SJ Town Car kam im Jahre 1934 auf dem Markt. Mit all den technischen Merkmalen ausgestattet, war er in der Luxusklasse das Maß aller Dinge. Ein vergleichbarer Mercedes-Kompressor oder Rolls Royce kostete genauso viel, war aber dafür mit weit weniger fortschrittlicher Technik als der Duesenberg SJ. Das zum ersten Mal vorgestellte "J" - Modell im Jahre 1929 hatte einen Hubraum von 6,9Ltr. mit 8Zylinder, eine Leistzung von 265PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 180km/h. Mein hier gezeigtes Modell, der Nachfolger "SJ" erhielt einen Supercharger und brachte es im Jahr 1932 auf 320PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 243km/h. Jeder Wagen war ein Unikat. Duesenberg lieferte lediglich Motor und Fahrgestell. Die Aufbauten wurden von Karosserienbauer, Sattler und Schreiner individiuell nach Kundenwunsch gefertigt. Es gab und gibt somit keine zwei gleichen Duesenbergs. Gebaute Stückzahlen waren ca. 480Stück. der Neupreis eines "SJ" würde heute bei etwa 1,5 Mio Euro liegen.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma MONOGRAM mit der Kit-Nr. 0185 aus dem Jahr 1968.



ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 02.01.2008 von jemb53 erstellt
Verkaufspreis: 80,00 €


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de