Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Corvette Stingray 1969

Nr.026 - Chevrolet Corvette Coupe 427 Stingray  Bj.1969
Mit dem Jahrgang 1967 wurde das Corvette-Konzept wieder einmal neu definiert. Der inzwischen in 4. Genaration gebaute Bestseller strotzte schon im Stand vor Kraft. Vor allem, wenn er mit dem gegen Aufpreis lieferbaren 7,4 Ltr.- 8Zylinder - Motor mit seinen 465 PS Leistung bestückt wurde. Durch das neue veränderte Fahrwerk konnt er die Kraft, die dieser Motor freisetzte, gut verdauen. Alternativ zum Cabrio baute Chevrolet die Corvette wie gewohnt auch als Coupe. Das Besondere an der neuesten Generation war die Möglichkeit, dass man die beiden oberen Dachhälften herausnehmen konnte. Dadurch hatten Coupebesitzer auch die Möglichkeit ein volles Cabrioverhalten zuhaben. Diese Corvette wurde im Zeitraum von 1969 bis 1974 150.00 Mal verkauft.
Mein hier gezeigtes Modell ist die Corvette Stingray aus dem Jahr 1969 und ist im Maßstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma REVELL  mit der Kit-Nr. 07149 aus dem Jahr 1991.












Seite am 09.12.2007 von jemb53 erstellt

verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de