Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Corvette Roadster

Nr.028 - Chevrolet Corvette C4 Roadster Bj.1987
Die Chevrolet Corvette C4 wurde im Zeitraum von 1984 -1996 gebaut. Die neue Version der "C4" hatte die typischen Merkmale des "C3". Die Karosserie war wieder aus glasfaserverstärktem Kunststoff und man hielt wieder an dem bewährten V8-Frontmotor fest. Nur diesesmal verzichtete man auf die herkömmliche, eingelassene Motorhaube. Anstelle gab es eine Haube inklusive der Kotflügel die bis zu den seitlich umlaufenden Zierleisten erstreckte und sich somit über die gesamte Front aufklappen ließ, man nannte dies "Clamshell-Hood". Völlig neu waren auch die Instrumente im Cockpit ( LCD-Panel, genannt "Mäusekino".
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma MONOGRAM mit der Kit-Nr. 2742 aus dem Jahr 1987.












Seite am 04.10.2008 von jemb53 erstellt
Verkaufspreis: 25,00 €
Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.  

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten. 

 www.modellbau-jemb53.de