Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Chrysler 300C 1957

Nr.032 - Chrysler 300C Bj. 1957

Der Chrysler 300 wurde im Jahre 1955 zum ersten Mal vorgestellt. Aus Kostengründen wurden viele Teile von der vorhergehenden Chrysler-Modellpalette verwendet. Im wesentlichen basierte das neue Modell auf dem Chrysler New Yorker und der Heckpartie des Chrysler Windsor aus den vorangegangenen Jahren. Einige Teile der Frontpartie und das Armaturenbrett stammten vom Chrysler Imperial. Im Jahre 1957 konnte man dann zum ersten Mal einen Chrysler 300C - Coupe erwerben. Mit seinen 290 kW und 6,4Ltr. Hubraum war er in seiner Klasse zum damaligen Zeitpunkt der Stärkste. Von diesem Modell wurden nur 18 Stück verkauft. Insgesamt stiegen die Verkäufe vom Chrysler 300 nur auf 2402 verkaufte Fahrzeuge.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma AMT/ERTL mit der Kit-Nr.30046 aus dem Jahr 1999.

 


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 18.06.2007 von jemb53 erstellt
verkauft!!


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 

 www.modellbau-jemb53.de