Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Chevy Nova SS1969

Nr.024 - Chevy Nova SS Bj.1969

Im Jahr 1968 wurde der brave Nova SS mit der L79-327ci Maschine mit 350 PS neu design. Das wurde auch äußerlich sehr klar gemacht. Das Muscle - typische "Long Hood - Short Deck" - Design ließ den Wagen viel agiler und potenter aussehen. Dennoch entschieden sich zunächst eher wenige Nova-Käufer für einen der beiden Big Block-Motoren ( L34 und L78 ).Das 69er Modell wies gegenüber dem Vorgänger-Modell wenige Veränderungen auf. Neben dem gewohnten SS - Paket ( Super-Sport - Modell ) hatte der 69er noch sinnvolles Extra wie Scheibenbremsen. Sein neuer Sechszylinder - Reihenmotor brachte es auf 5,7Ltr. Hubraum und 350 PS. Auf Wunsch konnte man statt das serienmäßige Viergang - Schaltgetriebe gegen ein Dreigang - Turbu - Hydromatik erhalten.


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 21.05.2006 von jemb53 erstellt
verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten. 

 www.modellbau-jemb53.de