Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Chevy Fleetline 1951

Nr.025 - Chevy Fleetline Bj.1951
Der im Jahre 1951 auf den Markt kommende Chevrolet Fleetline bestach durch seinen Luxus. Das 2-Speichen Deluxe Lenkrad mit Hubring war vom edlem Holzdekor am Armaturenbrett umgeben. Eine Uhr, Zigarettenanzünder und eine Dachleuchte mit Schalter in der Fahrertür gehörte schon damals zur Extraklasse. Der 6 Zylinder-Motor mit 3,5 Ltr hatte einen Carter 1-fach Vergaser. Für diesen 2 Türer - Fleeline musste man damals 1.430 Dollar berappen. 211.861 Stück wurden von diesem Exemplar verkauft.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma AMT-ERTL  mit der Kit-Nr. 38274 aus dem Jahr 2005.













Seite am 25.09.2008 von jemb53 erstellt
verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.  

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

www.modellbau-jemb53.de