Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Cadillac Town Car 1933

Nr.137 - Cadillac Town Car  Bj. 1933

Dieses V-16 Stadtcoupe stellte Cadillac im Jahre 1933 zum ersten Mal vor. Von diesem Modell gab es nur drei Prototypen welches das Erste die Design-Nr. 5525 hatte. Die berühmte Filmschauspielerin Joan Crawford war die Besitzerin dieses Modells. Der 16-Zylinder - Motor hatte einen Humraum von 7.406cm² Leistung bei 165PS. Die Innenausstattung bestand im Ganzen nur aus Chrom. Der damalige Preis für so einen Stadtcoupe betrug $5.300,00 Dollar. Heute jedoch kostet er um ein Vielfaches mehr.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma ITALERI mit der Kit-Nr. 707 aus dem Jahr 1979.















Seite am 14.09.2009 von jemb53 erstellt

Verkaufspreis: 60,00 € oder Preisvorschlag!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich fürLayoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondereals Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de