Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Cadillac Sport Phaeton

Nr.138 - Cadillac Sport Phaeton Bj.1931

Das erste Modell wurde im Januar 1930 vorgestellt. Ein herausragendes Merkmal dieses Autos ist für damalige Verhältnisse der Motor, dessen Ventile mittels hydraulischer Stößel gesteuert werden. der Cadillac V-16 war das weltweit erste Serienauto mit 16 Zylinder wassergekühlter V Motor und 7413 ccm Hubraum. Die Höchstgeschindigeit betrug für die damaligen Verhälnisse enorme 160 km/h, und das bei 165 PS. Er hatte Trommelbremsen und drei mechanische Gänge. Gebaut wurde der Cadillac in 54 Varianten von 1930 bis 1937 mit insgesamt 4387 Stück.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma Jo-Han aus dem Jahr 1989.


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 14.09.2007 von jemb53 erstellt
Verkaufspreis: 90,00 € oder Preisvorschlag


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung. 
 
Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für
Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere
als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.
Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.
Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de