Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Cadillac Fleetwood 1933

Nr.135 - Cadillac - Fleetwood - V16 - Bj.1933

Dieser All Weather Pheaton aus dem Jahre 1933 vereint sowohl die Qualität von Cadillac als auch Fleetwoods Karosseriebaukunst in seinem eleganten Styling. Aber so schön und sorgfälltig ausgearbeitet diese Autos auch sein mögen, es ist doch der V-16-Zylinder Motor der sie von allen anderen unterscheidet. Sie wurden in begrenzter Anzahl hergestellt und der Name des Besitzers und die Seriennnummer wurden in einer Platte eingraviert und am Auto befestigt. Mein Modell, eine Limousine mit Klappverdeck Modell "452C" wurde eigens für AL "The Jazz Singer" Jolson" hergestellt. Der 16 Zylinder Motor mit 7406cm³ Hubraum brachte es auf 165 PS Leistung.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma ITALERI mit der Kit-Nr.706 aus dem Jahr 1979.




ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am28.11.2006 von jemb53 erstellt

Verkaufspreis: 80,00 € oder Preisvorschlag!!


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten. 

 www.modellbau-jemb53.de