Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Cadilac V16 Cabrio 1931

Nr.267 - Cadillac V16 Cabriolet Bj.1931

Motor: 16 Zylinder-V-Motor mit hängenden Ventilen. Hubraum: 7.407 cm³. 165 PS.  3 Gänge Getriebe.  Leiterrahmen. Vorder- und Hinterachse als Starrachse mit Halbellipttikfedern und hydraulischen Stoßdämpfern. Trommelbremsen vorne und hinten. 
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h. Den Cadillac V-16 gab es in 54 Ausführungen.
Das erste Serienmodell mit 16-V-Motor wurde im Januar 1930 vorgestellt. Der mittels hydraulischer Stößel gesteuerte Motor ermöglichte einen leisen Betrieb , war ein herausragendes Merkmal. Dieser Motor wurde in allen Karosserien des Fleetwood verwendet. Er erlangte einen besonderen Ruf, da er auch noch bei einer Geschindigkeit von 110 km/h einen höheren Fahrkomfort als alle anderen amerikanischen Luxuswagen seiner Klasse bot.
Mein hier gezeigtes Modell ist vom Bausatz JO-HAN – GoldCup Serie mit der Nr. GC431 und ist im Masstab 1:25.
Baubegin: 07.12.2015 – Bauende: 27.03.2016




Der Bausatz ist von der Firma JO-HAN mit der Nr. GC-431 und ist im Maßstab 1:25















Seite am 10.09.2016 von jemb53 erstellt

Verkaufspreis: 100,00 € oder Preisvorschlag


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de