Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Buick Skyhawk 1975

Nr.014 - Buick Skyhawk Bj.1975
Der Buick Skyhawk wurde in der ersten Generation von 1974 bis 1980 gebaut und war optisch sehr mit dem Chevy Monza verwandt. War aber im Gegensatz dazu nur als Dreitürer zubekommen. Auch die leicht veränderte Frontpartie unterschied sich vom Monza. Der Skyhawk wurde ausschließlich mit 3,8 Ltr.V6 Motoren bei einer Leistung von 105 PS produziert. Im Frühjahr 1975 wurde als preiswerteres Einstiegmodell der Skyhawk S erfolgreich auf den Markt gebracht. Alle Modelle haben Hinterradantrieb und sind mit Vierganggetriebe, Fünfgangschongetriebe oder Dreistufenautomatik zubekommen.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma DOYUSHA mit der Kit-Nr. A-5-800 aus dem Jahr 1979.











Seite am 20.09.2008 von jemb53 erstellt 
verkauft!!


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.
 
Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für
Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere
als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.
Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.
Alle Rechte vorbehalten.
 www.modellbau-jemb53.de