Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Buick Electra 225

Nr.013 - Buick Electra 225  Bj.1962
Bis zum Jahre 1958 hießen die großen Buick-Modelle noch "Super", "Roadmaster" und "Limited". Diese Modelle wurden ab dem Jahre 1959 unbenannt: der "Super" wurde durch "Elektra" ersetzt und die Modelle "Roadmaster" und "Limited" wurden durch die Modellreihe "Elektra 225" ersetzt. Dieses Modell war dem oberen Luxus Segment zugedacht. Die extra lange 225er Version wurde in den Baureihen 4-Door Hard Top 10500 verkauft. Die Version 4-Door Sedan nur ca. 6300 mal. Seit 1949 war bei Buick der Beiname "Riviera" für alle HardTop-Modelle bestimmt. Angetrieben wurden die legendäre Elektra 225 von einem 6,6 Ltr. - V8 Motor.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:25. Der Bausatz ist von der Firma AMT-ERTL  mit der Kit-Nr. 6116 aus dem Jahr 1998.













Seite am 02.08.2008 von jemb53 erstellt 
verkauft!!


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.
 
Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für
Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere
als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.
Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.
Alle Rechte vorbehalten.
 www.modellbau-jemb53.de