Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Alpina Z8 2005

Nr.011 - BMW Alpina Z8 Roadster  Bj.2005

Das Design des BMW Z8 ist konzeptionell eine Verbeugung vor einem der schönsten jemals gebauten Autos: dem BMW 507 von 1956. Roadster -typische Proportionen prägen seine Erscheinung: lange Motorhaube, kurze Überhänge, ausgewogeneRundungen und ein kräftiges Heck. Der Z8 stellt ein zukunftsweisendestechnisches Meisterwerk dar.

Basierend auf dem BMW Z8 hat der Kleinserienhersteller ALPINA ein noch luxuröseres Fahrzeug kreiert. Äußerlich unverändert, jetzt allerdings mit Automatikgetriebe und 20" Zoll Rädern kommt er noch agiler daher. Dank Neuabstimmung von Federn und Dämpfern absorbiert der Sportwagen Fahrbahnunebenheiten spürbar besser als das Münchener Ausgangsprodukt. Statt der Standard M5-Motor von BMW kommt passend abgestimmt auf das Fünfstufen-Automatikgetriebe von ZF, das 4,8Ltr.-V8-Agregat von ALPINA zum Einsatz der von 0-100km/h in nur 5,3 Sek. beschleunigt. der Wagen leistet zudem stolze 381PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 260km/h. Nur 555 Exemplare vom BMW Alpina V8 wurden gefertigt. Davon wurden für den US-Markt 450 Stück ausgeliefert. Die verbliebenen 105 Fahrzeuge für Europa und Japan ließen die ALPINA Variante zusätzlich zu einem begehrten Sammlerobjekt werden.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma Revell mit der Nr. 07359-0389 aus dem Jahr 2005.

 
ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 18.12.2006 von jemb53 erstellt 
verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de