Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

Alfa Giulletta Spider 1955

Nr.015 - Alfa Romeo Giulletta Spider 1600  Bj.1955

Vorgestellt im Jahre 1955 war dieser offene Sportwagen ein derartiger Erfolg, dass bis Ende 1961 bereits 14.000 Stück verkauft waren, damals ein Spitzenwert für diese Kategorie. Ab 1962 wurde der Giulletta 1600 mit einem 4 Zylinder V-Motor mit 1570 ccm ausgeliefert. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 172km/h. Das Karosseriedesign stammte von Pininfarina, dass die Mode der 50zger und 60ziger Jahre mit klaren Linien kombiniert hatte und damit Alfa Romeo zu einem der führenden Sportwagenhersteller machte.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Masstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma ITALERI mit der Kit-Nr. 3691 aus dem Jahre 2004.















Seite am 04.07.2008 von jemb53 erstellt
Verkaufspreis: 25,00 €

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 

 www.modellbau-jemb53.de