Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

959 Bj1987

Nr.097 - Porsche 959  Bj.1987

Der Porsche 959 ist ein Supersportwagen von Porsche. Er galt bei seiner Erstauslieferung im Jahre 1987 als schnellstes Serienfahrzeug der Welt mit einer Straßenzulassung.

Weil Porsche nach mehreren Le-Mans-Siegen auch im Rallyesport Erfolge feiern wollte, entstand 1982 das 959-Rallye-Projekt, das aus dem 911 SC und nach dem damals aktuellen Gruppe-B-Reglement der FIA entwickelt wurde. 1983 wurde zum ersten Mal auf der IAA in Frankfurt der 959 vorgestellt. Der Kaufpreis für die günstigste Version betrug im Jahre 1987 420.000DM. Der Sechszylinder Boxer-Motor hatte 2.8 Ltr. Hubraum, leistete 450PS , Beschleunigte von 0 bis 100km/h in 3,7 Sekunden und brachte es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 317km/h. Mein hier gezeigtes Modell habe im Jahre 1990 im Maßstab 1:24 erstellt. Der Bausatz ist von der Fa. TAMJYA.



ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 21.02.2007 erstellt

Verkaufspreis: 40,00 €


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de