Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

911 Cabrio Bj1998

Nr.099 - Porsche 911 Carrera Cabrio Bj. 1998

Die Baureihe 996 von Porsche ist eine Fortentwicklung der höchst erfolgreichen Baureihe 911 und trägt auch offiziell als Verkaufsbezeichnung die legendäre Ziffernkombination des 911. Im Gegensatz zu den intern 964 und 993 bezeichneten Vorgängermodellen basiert der 996 nicht mehr auf dem Orginaldesign von Porsche aus dem Jahre 1963. Er wurde größer und komfortabler, insbesondere die traditionelle Luftkühlung wurde aufgegeben. Deswegen betrachten einige Porsche-Fans die Fahrzeuge der Baureihe 996 nicht mehr als echte 911er. Auch standen die sogenannten Spiegeleier-Leuchten, in der aus Kostengründen auch Blinker und Nebelscheinwerfer in einer Einheit zusammengefasst wurden, sehr in der Kritik. Ebenso wurde der Verlust des durchgehenden Leuchtbandes am Heck beklagt, welches deshalb zumindest beim Modell 4S wiedereingeführt wurde. Trotzdem ist die Baureihe 996 die meistverkaufte Baureihe des 911er aller Zeiten.

Der 911er Cabrio verfügt über sämtliche Sicherheitsmerkmale. Mit vier Airbags und natürlich ein automatisches ausfahrendes Überrollschutzsystem. Das Verdeck versinkt innerhalb von 20 sec. vollautomatisch. Und mit seinem ausfahrbaren Heckspoiler ist er einzigartig. Der 6 Zylinder - Boxermotor mit 3,6Ltr. und 300 PS brachte es in 4 sec. von 0 auf 100km/h.

Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma ITALERI mit der Kit-Nr. 685 aus dem Jahr 1998.



ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 18.12.2006 erstellt
verkauft!!


Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

www.modellbau-jemb53.de