Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

750 iL 1988

Nr.121 - BMW 750 iL  Bj.1988

Nur wenige Autofahrer haben jemals ein 12 Zylinder - Triebwerk hautnah erlebt und doch ist jeder davon fasziniert. Der legendäre Ruf dieses Triebwerks beruht auf dem seidenweichen Lauf, endloser Kraft, Unhörbarkeit und unglaublicher Langlebigkeit. Im Triebwerk des BMW 750iL wird dieses Grundkonzept mit allen Erkenntnissen der modernen Technik kombiniert. Der 5 Ltr. Motor gibt satte 300 PS Leistung bei 5.200U/min. auf die Räder. Schon im äußeren Erscheinungsbild besticht der 750iL durch Eleganz und Dynamik. Charakteristisch ist neben der fließenden Linienführung auch die eingearbeitete Windabrißkante am Heck. Der funktionell und komfortabel aufgegliderte Innenraum präsentiert sich mit echtem Lederbezug und einer Vielzahl luxuriöser Sonderausstattungen.
Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma REVELL mit der Kit-Nr. 7170 aus dem Jahr 1989.





















Seite am 15.02.2009 von jemb53 erstellt

verkauft!!
 

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

www.modellbau-jemb53.de