Modellbau Johann Eberl
www.modellbau-jemb53.de

300SL24 Coupe 1990

Nr.085 - Mercedes Benz 300SL-24 Coupe Baujahr 1990

Der Mercedes Benz R129 ist ein Roadster aus dem Sportwagenbereich. Er wurde als Nachfolgemodell des R107 von 1989 bis 2001 produziert. Bei diesem Modell wurde zum ersten Mal ein automatischer Überrollbügel verwendet, der im Falle eines Überschlags blitzschnell ausfährt. Im Lieferumfang wurde an Stelle des Stoffdaches ein Hardtop verbaut. Damit ersetzte der R129 sowohl das Cabriolet als auch das Coupe ( SLC ) der R107-Baureihe. Der 6Zylinder Reihenmotor mit 3Ltr. Hubraum bringt 231PS. Mein hier gezeigtes Modell ist im Maßstab 1:24. Der Bausatz ist von der Firma Revell mit der Kit-Nr. 7174 aus dem Jahr 1990.


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

Seite am 14.02.2006 erstellt

verkauft!!

Alle meine hier im Online gezeigten Bilder dienen lediglich ihrer Orientierung.

 

Solange sie die Bildrechte nicht erworben haben, dürfen Sie es lediglich für

Layoutzwecke einsetzten. Bearbeitung und Weiterveräußerung – insbesondere

als Bestandteil einer Gestaltung ( Online oder Print ) – sind untersagt.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt und zur Anzeige gebracht.

Alle Rechte vorbehalten.

 www.modellbau-jemb53.de